zurück
10.11.2022

Trassenplanung

Zur weiteren Detaillierung der Leitungstrasse werden die mittels Befliegung erhaltenden Geländeaufnahmen verwendet, um die Leitung unter Berücksichtigung der unterschiedlichsten Gesichtspunkten zu verorten.

Anschließend wird die Lage der geplanten Maststandorte vor Ort markiert und auf die technische Umsetzbarkeit überprüft. Parallel dazu wird der Trassenverlauf auch hinsichtlich unterschiedlicher fachlicher Aspekte wie Forst, Naturschutz, Raumordnung, Geologie, Naturgefahren etc. optimiert und sofern notwendig werden in der Folge einzelne Standorte bzw. Trassenabschnitte entsprechend angepasst.

Der Abschluss der ersten Trassierungsphase ist heuer geplant. Anschließend gibt es für alle Interessierten die Möglichkeit sich persönlich über den aktuellen Planungstand zu informieren. Mehr Information dazu folgen in Kürze.

Beispiel: Aktueller Planungsstand in der Gemeinde Umhausen - Die bestehende, nahe am Siedlungsraum verlaufende 110-kV-Leitung (schwarz, durchgestrichen, Maste Nr. 80-93) wird nach Errichtung der geplanten 110-kV-Leitung (orange, Maste Nr. 54n-63n ) abgebaut.

Bei Fragen dazu und zum aktuellen Planungsstand sind wir gerne für euch da. Kontaktiert uns bitte über das Kontaktformular.