Geschäftsführung

Mag. Thomas Trattler, MBA (geb. 1969) wurde 2013 zum kaufmännisch netzwirtschaftlichen Vorstandsmitglied der TINETZ-Stromnetz Tirol AG bestellt und leitet in Folge Umfirmierung seit 26.09.2015 die TINETZ-Tiroler Netze GmbH als Geschäftsführer.

Mag. Trattler ist seit 2004 in der Unternehmensgruppe TIWAG tätig und hat nach absolviertem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Linz wesentliche kaufmännische Tätigkeiten in Führungspositionen - insbesondere als Leiter des Bereiches Controlling und Beteiligungsmanagement der TIWAG sowie als Geschäftsführer der Ökoenergie Tirol GmbH - ausgeübt.

Dipl.-Ing. Thomas Rieder, MBA (geb. 1967) wurde mit 01.10.2015 zum technischen Geschäftsführer der TINETZ-Tiroler Netze GmbH bestellt.

Dipl.-Ing. Rieder war über 16 Jahre lang verantwortlich für das Stromnetz in Salzburg und stellvertretend auch für die Netzsparten Erdgas, Fernwärme, Wasser und Telekommunikation. Er hat an der TU Wien Elektrotechnik - Energietechnik studiert, die Unternehmerprüfung und ein MBA-Studium Finanzmanagement abgelegt sowie die Meisterprüfung für Gas- und Sanitärtechnik.

 

 

 

 

 

 

 

 

rotate